VielFalter

Magazin gegen Monokultur und für Inklusion

Alternativen zur Psychiatrie? 5 Jahre Maison d´ Éspérance in Südfrankreich

VielFalter || 30.09.13, 00:56:03 || Kommentare (0)

 
 
All diejenigen, denen es nicht möglich war, dem gut besuchten Vortrag von Martin Urban am 24. September 2013 in Freiburg persönlich beizuwohnen, haben hier die Möglichkeit, diesen Vortrag nachzuhören.

Martin Urban, Diplompsychologe und Psychotherapeut in Rente sowie Projektgründer , hat unter dem Titel "ALTERNATIVEN ZUR PSYCHIATRIE?" sein Projekt "Maison d´Ésperance" in Südfrankreich vorgestellt. Das "Maison d´Ésperance" existiert seit dem Frühjahr 2008.
Die Veranstaltung bot einen Rückblick auf die ersten 5 Jahre des Projektes, auf die Erfolge aber auch auf die Grenzen, an welche eine derartige Einrichtung stossen kann.

Veranstaltet wurde der Vortrag vom Arbeitskreis AusserStationäre Krisenbegleitung 'ASK!', der in Freiburg einen alternativen Ansatz im Umgang mit seelischen Krisen verwirklichen will.
[Kontakt: ASK! (Arbeitsgruppe AußerStationäre Krisenbegleitung)
c/o FHG, Schwarzwaldstr.9, 79117 Freiburg]

Datei herunterladen
(62,8 MB | MP3)
 

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.

Name